Warum Mitglied werden?

Warum dem Verband beitreten?

Eine Mitgliedschaft bei COPTIS bietet Ihnen Zugang zu einem Netzwerk von spezialisiertem Fachwissen in der Schweizer Immobilienverbriefung sowie zu einer hochwertigen regulatorischen Überwachung der rechtlichen Entwicklungen in der Branche.
Sie beteiligen sich an der kollektiven Förderung des Schweizer Standorts und spielen eine aktive Rolle bei der Beeinflussung des regulatorischen Rahmens, indem Sie Ihre Interessen geeint verteidigen. Der Verband fördert zudem die Professionalität des Sektors und bietet über Arbeitsgruppen und etablierte Partnerschaften privilegierte Austauschmöglichkeiten mit anderen Akteuren der Wertschöpfungskette.

Ein Pool von Spitzenexpertise

Zugang zu einem Pool von Spitzenexpertise in den verschiedenen Bereichen der Immobilienverbriefung in der Schweiz.

Eine Förderung des Schweizer Standorts

Von der Förderung des Schweizer Standorts für kollektive Immobilienanlagen profitieren

Präzise Informationen über die Regulierung

Präzise Informationen über die Regulierung und ihre Entwicklungen erhalten

Proaktive und geeinte Einflussnahme

Proaktive und geeinte Einflussnahme auf den regulatorischen Rahmen und die Bedingungen der Immobilienwertpapierbranche

Gemeinsame Verteidigung unserer spezifischen Interessen

Von der gemeinsamen Verteidigung unserer spezifischen Interessen als Fachleute für Immobilienverbriefung profitieren

Förderung, Trendverfolgung

Förderung eines erhöhten Professionalisierungsgrades für die Branche und Verfolgung von Branchentrends

Privilegierter Austausch mit qualifizierten Fachleuten

Führen eines privilegierten Austauschs mit qualifizierten Fachleuten aus der gesamten Wertschöpfungskette der Immobilienverbriefung

Möchten Sie dem führenden Netzwerk von Experten in

Immobilienverbriefung in der Schweiz?

Unsere Arbeitsgruppen

Um den aktuellen Herausforderungen zu begegnen, mit denen die Immobilienverbriefungsbranche konfrontiert ist, treffen sich die verschiedenen COPTIS-Arbeitsgruppen mehrmals pro Jahr.

Im Rahmen dieser Sitzungen haben die Fachleute der Mitgliedsunternehmen die Möglichkeit, sich zu informieren und auszutauschen. Anschließend werden ihre Erfahrungen, Schlussfolgerungen oder Empfehlungen allen Mitgliedern mittels Newslettern, praktischen Leitfäden oder bei Diskussionsrunden mitgeteilt.